Hallo da draußen!

 

Leuchtturm, offene Pappschachtel, Neuseeland, Wegweiser

Hallo!

Schön, dass Du her gefunden hast!

Auf diesem Blog geht es um das Verknüpfen von Wissen aus verschiedenen Wissensgebieten, um das große Ganze besser verstehen zu lernen.

Ich glaube, dass Wissen und Bildung jedem Menschen zur Verfügung stehen sollte, damit jeder Mensch die Chance hat ein Verständnis der Welt zu entwickeln.

Deshalb bekommst Du auf diesem Blog Wissensbausteine aus verschiedenen Disziplinen serviert. Zu jedem Thema gibt es außerdem eine Zeitleiste. Die dort enthaltenen Daten haben entweder direkt mit dem Thema zu tun oder sind in der gleichen Zeit verankert. Somit soll jedem die Möglichkeit geboten werden dort etwas zu finden, dass dem eigenen Gehirn bereits bekannt ist und als Anker für neues Wissen aus dem Artikel oder der Zeitleiste dienen kann. Mit der Zeit erweitert sich somit die Grundlage an Wissen und bietet immer mehr Anknüpfungspunkte für neues Wissen.

Und wer schreibt hier nun eigentlich?

Mein Name ist Runa. Ich bin Fernstudentin der Kulturwissenschaften mit Fachschwerpunkt Philosophie, eine um die Welt gereiste Abenteuerin und eine Schokolade liebende Leseratte.

Aus meinem Studium heraus, meiner zweijährigen Weltreise und das damit verbundene Interesse für Menschen und Kulturen haben sich in meinem Gehirn und in meinem Gedächtnispalast viele Ankerpunkte für verschiedenes Wissen gebildet, was meine Neugierde auf Neues nur noch verstärkt hat. Ich möchte meine Versuche die Welt zu verstehen aber nicht für mich behalten, sondern mit Dir teilen, damit Du Impulse und Anregungen auf Deinem eigenen Weg zum Verständnis der Welt und des großen Ganzen zur Verfügung hast.

Momentan gibt es jeden Donnerstag einen neuen Beitrag mit Zeitleiste. Es lohnt sich also wieder zu kommen.

Lass uns gemeinsam unserer beider Horizont erweitern.

Silberne Grüße,
Runa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.